Die Suche ergab 7 Treffer

von fly
Do 14. Okt 2021, 13:45
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungsbericht Lecithin Zäpfchen
Antworten: 18
Zugriffe: 9668

Re: Erfahrungsbericht Lecithin Zäpfchen

Moin, habe auch eine leichte Proktitis Ulcerosa und habe ähnliche Erfahrungen gemacht, nehme seit vielen Jahren Lecithin Zäpfchen. Habe mehrfach versucht diese abzusetzen, dann kommt es nach ca. einer Woche wieder zu den bekannten Symptomen. Oral eingenommenes Lecithin wie z.B. PC medicus scheint be...
von fly
Do 16. Jul 2020, 12:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin Zufuhr
Antworten: 50
Zugriffe: 52791

Re: Lecithin Zufuhr

Hallo,

gibt es eigentlich neuere Erkenntnisse wie Lecithin besser wirkt, oral als Granulat oder als Zäpfchen?
von fly
Di 21. Apr 2020, 13:00
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 14030

Re: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?

Danke für deine Einschätzung, werde mal versuchen das Mesalazin wegzulassen.
von fly
Mo 20. Apr 2020, 11:20
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?
Antworten: 14
Zugriffe: 14030

Re: Lecithin mit Mesalazin kombinieren?

Hallo,

sehr interessant, gilt das nur für oral eingenommenes Mesalazin oder auch für Mesalazin Zäpfchen?
von fly
Di 22. Jul 2014, 23:43
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9589

Re: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?

dabei bin ich momentan bei einem der bekanntesten Spezialisten aus Hamburg in Behandlung, bekannt aus vielen Fernsehauftritten zum Thema CED und auch in diesem Forum immer wieder hoch gelobt. Angeblich soll das Lecithin den Blutfettgehalt und damit das Herzinfarkt Risiko erhöhen, na ja wer´s glaubt....
von fly
Di 22. Jul 2014, 17:26
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9589

Re: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?

Moin Hampelmann,

mir geht es ja nicht um die Mesalazin / Lecithinzäpfchen auf Kassenrezept, sonder um die "reinen" Lecithinzäpfchen, die ich natürlich selber bezahlen würde, aber leider bekomme ich nicht mal diese :cry:
von fly
Di 22. Jul 2014, 12:44
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?
Antworten: 6
Zugriffe: 9589

Wie bekomme ich Lecithinzäpfchen?

Moin, bei mir wurde vor einigen Jahren Proktitis Ulcerosas festgestellt. Seit dem bin ich mehr oder weniger in Remission, nehme jeden Tag Pentasa 2g Granulat und Salofalk Zäpfchen. Jetzt versuche ich schon beim dritten Gastroenterologen Lecithinzäpfchen verschrieben zu bekommen, leider wieder ohne E...