Die Suche ergab 102 Treffer

von Spinnwebe
Di 28. Mär 2017, 19:42
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Möhrensuppe statt Kortison?
Antworten: 11
Zugriffe: 10519

Re: Möhrensuppe statt Kortison?

Hallo zusammen, ich würde gerne mal das Rezept mit der Möhrensuppe ausprobieren, möchte aber nicht extra das ganze Buch kaufen. Könnte jemand das Rezept posten? Vielen Dank schon einmal im Voraus. Google hilft: https://www.google.de/webhp?sourceid=chrome-instant&ion=1&espv=2&ie=UTF-8#q=morosche+m%C...
von Spinnwebe
Fr 27. Jan 2017, 21:34
Forum: Ernährung
Thema: aus der Presse: Proteinreiche Ernährung erhöht das Risiko...
Antworten: 25
Zugriffe: 7794

Re: aus der Presse: Proteinreiche Ernährung erhöht das Risik

Vielen Dank für den Hinweis Danke Spinnwebe für den Hinweis Freut mich sehr, dass ich helfen konnte! :) Ganz besonders, weil ich die Sendung ebenfalls für äußerst sehenswert halte. (und manche Aussagen sollte man auch mal zu Ende denken, u.a. die Anzahl der Fehldiagnosen Prostatakrebs, die Betroffe...
von Spinnwebe
Fr 27. Jan 2017, 19:20
Forum: Ernährung
Thema: aus der Presse: Proteinreiche Ernährung erhöht das Risiko...
Antworten: 25
Zugriffe: 7794

Re: aus der Presse: Proteinreiche Ernährung erhöht das Risik

Im Archiv ist er noch zu finden: https://mediathekviewweb.de/ ,
suchen nach " Im Land der Lügen", dann findet man ihn: SWR, 10.01.17.
von Spinnwebe
Di 20. Sep 2016, 05:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Morbus Crohn und Multiple Sklerose?
Antworten: 5
Zugriffe: 4386

Re: Morbus Crohn und Multiple Sklerose?

Vor 3 Jahren hatte ich starke Sehstörungen (nebeliges Sehen), Solche Symptome macht auch gerne mal ein Bandscheibenvorfall der HWS. Dass es von selber ???? wieder besser wurde, würde auch dafür sprechen, denn Bandscheiben sind gerne etwas in Bewegung. Dass MS diagnostiziert (und darauf behandelt!) ...
von Spinnwebe
Mi 7. Sep 2016, 10:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Meine Heilung von der Colitis Ulcerosa
Antworten: 20
Zugriffe: 22914

Re: Meine Heilung von der Colitis Ulcerosa

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/darmentzuendung-colitis-ulcerosa-neue-therapien-verbessern-lebensqualitaet-a-1107037.html Der Einfluss der Ernährung wird mittlerweile auch in hochrangigen Ärztekreisen ernsthaft in Erwägung gezogen. Aber Ernährung/Lebensgewohnheiten umstellen ist anstrengen...
von Spinnwebe
So 21. Aug 2016, 07:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage wegen Zugangscode Simponi-Portal
Antworten: 12
Zugriffe: 4386

Re: Frage wegen Zugangscode Simponi-Portal

dreschie hat geschrieben:PN ist raus...die Nachricht steht bei mir aber im Postausgang und nicht unter gesendete Nachrichten....ist das schlimm???

Gruß
Dreschie
Nachrichten stehen so lange im Postausgang, bis sie vom Empfänger gelesen wurden, erst dann erscheinen sie in gesendete Nachrichten. Also alles in Ordnung. ;)
von Spinnwebe
So 24. Jul 2016, 07:45
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kolloidales Silber... Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 14209

Re: Kolloidales Silber... Erfahrungen?

Sorry, hab' zu wenig Zeit und bin zuwenig Chemiker, um Deinen Ausführungen zu folgen und Dir erschöpfende Antworten zu geben. Es hat einen Grund, warum zur Herstellung von KS destilliertes Wasser verwendet wird, die Silberionen gehen mit dem Chlor, Carbonaten, Sulfaten... im Leitungswasser Verbindun...
von Spinnwebe
Do 21. Jul 2016, 09:09
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kolloidales Silber... Erfahrungen?
Antworten: 21
Zugriffe: 14209

Re: Kolloidales Silber... Erfahrungen?

Soweit ich informiert bin, sollte kolloidales Silber unverdünnt eingenommen werden. Ob es eine Wirkung auf CED hat, weiß ich nicht, habe es bisher nicht probieren müssen. Im Buch von Kühni steht zu CED: 2 bis 3x täglich 30-50 ml 50-70 ppm einnehmen, dazu 2 bis 3x tägl. 2-3 Teel. ind. Flohsamen pro T...
von Spinnwebe
Di 16. Feb 2016, 08:21
Forum: Recht und Soziales
Thema: Krankschreibung bei Koloskopie
Antworten: 13
Zugriffe: 6538

Re: Krankschreibung bei Koloskopie

Hallo methusalemsvater, Du machst das schon richtig, so wie Du es machst! Sieh zu, dass Du nicht auf der Strecke bleibst, Lehrer ist ein anstrengender und anspruchsvoller Beruf. Nimm Dir Angelas Worte nicht zu Herzen, die, die schon länger hier lesen, wissen, dass sie eine ... äääähm... :? etwas eig...