Die Suche ergab 396 Treffer

von Mondkalb
So 18. Okt 2020, 18:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Behinderungsgrad für Zöliakie + Colitis Ulcerosa
Antworten: 8
Zugriffe: 419

Re: Behinderungsgrad für Zöliakie + Colitis Ulcerosa

Hallo zusammen, zu dem "besonderen" Kündigungsschutz möchte ich noch zwei Punkte anmerken: 1. Je weniger der Kündigungsgrund mit der Behinderung im Zusammenhang steht, umso mehr verlieren die Interessen des Arbeitnehmers an Bedeutung. 2. Leider ist es so, wie Thilo geschrieben hat. Die Zustimmung de...
von Mondkalb
Fr 9. Okt 2020, 15:38
Forum: Recht und Soziales
Thema: Zum Erfahrungsbericht von Carola Engler im Bauchredner 3/2020
Antworten: 1
Zugriffe: 201

Re: Zum Erfahrungsbericht von Carola Engler im Bauchredner 3/2020

Hallo Neptun, die Frage, warum ein GdB beantragt wird, sollte jeder für sich im Vorfeld geklärt haben - da gebe ich Dir Recht, wobei bei mir anfangs durch ärztliches Anraten der Antrag gestellt wurde, ohne das ich mir direkt darüber einen Kopf gemacht hätte. Durch den Verlauf meiner Erkrankung und d...
von Mondkalb
So 4. Okt 2020, 18:22
Forum: Psyche & CED
Thema: Gehört die Krankheit zu Euch?
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Re: Gehört die Krankheit zu Euch?

Hallo Balin, 1. Wie du schon geschrieben hast, gerade in einem chronisch aktiven Verlauf die Krankheit als ein Teil von sich anzunehmen, ist nicht immer gegeben. Wenn der Darm das Leben stark bestimmt, der Verlauf einen in seiner Aktivität beschneidet oder alles an Freiheit nimmt, gar bis dahin, das...
von Mondkalb
So 27. Sep 2020, 12:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bitte dringend um Hilfe, Fehldiagnose und Co.
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Re: Bitte dringend um Hilfe, Fehldiagnose und Co.

Seiesdrum, deine Beschwerden können vielfältiger Natur sein. Selbst der Zusammenhang zu NSAR/ASS Produkten, also Medikamente wie z. B. Ibuprofen/Aspirin werden für die Entzündung im Bereich aufsteigender Kolon in Betracht gezogen, die Entzündung im Rektum könnte infektiös bedingt sein. Die Erhöhungs...
von Mondkalb
Sa 26. Sep 2020, 16:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon Dosierung/Mesalazin Klysma oder Schaum?
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Prednisolon Dosierung/Mesalazin Klysma oder Schaum?

Hallo Blue,

an die Klistiere gewöhnt man sich alles halb so schlimm, wie ich deinen Zeilen entnehmen kann.

Dann wünsche ich dir erfolgreiches gelingen, so das deine Entzündung weggeht und das ganze ohne NW für dich vonstattengeht. ;)

LG Mondkalb
von Mondkalb
Sa 26. Sep 2020, 08:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon Dosierung/Mesalazin Klysma oder Schaum?
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Prednisolon Dosierung/Mesalazin Klysma oder Schaum?

Hallo BlueOrchid, lässt du dich jetzt auf die Klysmen ein oder wie fällt deine Entscheidung aus? Die Klysmen kannst du vor Gabe etwas mit der Hand anwärmen, und die Geschwindigkeit, mit der es in den Körper gelangt, kannst du auch steuern, mit Langsamkeit ist es angenehmer und besser zu halten, da d...
von Mondkalb
Fr 25. Sep 2020, 14:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prednisolon Dosierung/Mesalazin Klysma oder Schaum?
Antworten: 5
Zugriffe: 229

Re: Prednisolon Dosierung/Mesalazin Klysma oder Schaum?

Hallo BlueOrchid, Bringen 20 mg Predni überhaupt etwas und ist es nicht bedenklich sowas über 2 Monate zu nehmen? Auch mit 20 mg Prednisolon kann eine Verbesserung in Gang gesetzt werden. Wenn die Einnahme über sechs Monate fortgeführt wird, dann wäre ein Umdenken in der Therapie von Nöten. Habe ich...
von Mondkalb
Do 24. Sep 2020, 18:02
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Bxy, das sich das Verhältnis zu deinem Gastroenterologen verbessert hat, liest sich schon mal gut. Die Adresse von meinem Gastroenterologen schicke ich dir per privat Nachricht, er ist in einer Gemeinschaftspraxis, in der nicht nur Koloskopien, sondern auch die Gastroskopie durchgeführt wird, ...
von Mondkalb
Di 22. Sep 2020, 18:21
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Wie geht es weiter?

Hallo Bxy, ich bin selbst auch aus NRW und habe auf der Suche nach einem guten Gastroenterologen lange gesucht, ich wollte Hilfe und musste mich immer wieder von Neuem erklären und fühlte mich weder verstanden noch gut aufgehoben. Verstanden und gut aufgehoben, gar von Vertrauen zum Arzt davon kann ...
von Mondkalb
Do 17. Sep 2020, 15:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Behindertenausweis beantragen?
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: Behindertenausweis beantragen?

Mit einem GdB50 geht der Kündigungsschutz einher. Ein GdB von mindestens 30, aber weniger als 50, hier kannst du den Kündigungsschutz mit einer Gleichstellung erreichen. Für deinen Zweck der Härtefallregelung: Dienlich wäre dir unter Umständen schon der Feststellungsbescheid des Versorgungsamtes, au...