Die Suche ergab 49 Treffer

von Niklas96
Mo 13. Dez 2021, 14:51
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Was tun bei Erkältungen?
Antworten: 12
Zugriffe: 22634

Re: Was tun bei Erkältungen?

Hallo, Ich belebe mal diesen Post! Mich hat leider eine dicke Erkältung erwischt. Ich nehme weil es richtig übel war Wick MediNait. Das hilft super. Merke aber das ich seitdem extrem viel Luft in mir habe und auch öfter auf Toilette gehen muss. Kann das auch von solchen Medikamenten ausgelöst werden...
von Niklas96
Sa 4. Dez 2021, 08:41
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: leicht erhöhte Calprotectinwerte und trotzdem Beschwerden?
Antworten: 10
Zugriffe: 5077

Re: leicht erhöhte Calprotectinwerte und trotzdem Beschwerden?

Ich kann dazu beitragen, dass ich bei den letzten beiden Proben einen Calpro von 8 und 23 hatte. Trotzdem habe ich die letzten Tage immer mal wieder Blut im Stuhl und einen unruhigen Bauch. Meine Gastro die aber eigentlich sehr gut ist, sagt dass es bei mir halt immer mal passieren kann und ich mein...
von Niklas96
Mo 25. Okt 2021, 09:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Ich gebe hier mal ein kleines Update: ich habe nun meinen Gastro gewechselt und bin nun in der Praxis von Prof. Raedler in Hamburg gelandet. Meine erste Begegnung dort war super. Wahnsinnig liebe Menschen. Mein erstes Calprotectin liegt jetzt bei 8.2. Ich war Baff und musste dreimal hinsehen. Wir la...
von Niklas96
Mi 29. Sep 2021, 07:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Ein kleines Update von mir: Die Klysmen am Morgen lassen wir weg, weil ich das Gefühl hatte, dass sie mir nichts bringen. Mein Arzt wirkte irgendwie verzweifelt, weil bei keiner Untersuchung bisher was zu finden war. Ich habe aber trotzdem Symptome. Jetzt soll ich nochmal Cortiment 6 Wochen ausprobi...
von Niklas96
Mo 13. Sep 2021, 16:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Das letzte mal wurde ja keine Entzündung mehr gefunden. Immer wenn bisher eine Spieglung gemacht wurde, wurde keine Entzündung gefunden. Einmal wurde direkt am Ende eine geringe Entzündung festgestellt, aber das war’s. Calories war dort das letzte mal 100. Ich bin auch nicht so extrem eingeschränkt ...
von Niklas96
Mo 13. Sep 2021, 13:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Okay!
Das heißt man ja auch über länger Zeit mal Blutbeimengungen haben ohne das es gleich heißt wir müssen operieren und den Darm entfernen?
Das ist das Gefühl was mir mein Gastro vermittelt…
von Niklas96
Fr 10. Sep 2021, 07:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Darf ich mal fragen, ob du während deiner Odyssee Op‘s oder einen Stoma hattest? Davor habe ich immer so Angst und stehe meiner Besserung oft selbst im Weg …
von Niklas96
Mi 8. Sep 2021, 05:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Tut mir leid..

Aber wäre es denn trotzdem sinnvoll auch nochmal was anderes zu probieren und muss man direkt dann ein Immunsuppresivum o.ä. nehmen?

Liebe Grüße
von Niklas96
Di 7. Sep 2021, 09:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Brauche bitte eure Unterstützung

Danke für deine Antwort!

Ich nehme Entocort Klysmen morgens. Sollten diese dann nicht im Rektum wirken? Oder sehe ich das falsch?

Liebe Grüße
von Niklas96
Di 7. Sep 2021, 06:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche bitte eure Unterstützung
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Brauche bitte eure Unterstützung

Hallo, Wie schon an anderen Stellen beschrieben, habe ich Colitis ulcerosa. Seit mehr als 2 Jahren ist es ein andauerndes auf und ab. Vor 2 1/2 Monaten hatte ich eine Darmspieglung bei der volle Remission festgestellt wurde. Gut 6-8 Wochen später finden die Probleme wieder an. Blut, Bauchweh etc. Ab...