Die Suche ergab 20 Treffer

von Niklas96
Do 28. Jan 2021, 09:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)

Ich merke das bei mir Stress ein sehr großer Auslöser ist und sich die Symptome verändern wenn ich mit dem Essen wieder schludere. Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr das richtige Medikament oder den Termin bekommen habt? Bei mir dauert es leider noch 4 Wochen. Mein jetziger Schub wurde auch ...
von Niklas96
Mo 25. Jan 2021, 13:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche ich stärkere Medikamente? (Cortison... ?)
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Re: Brauche ich stärkere Medikamente? (Cortison... ?)

Danke für deine Antwort. Generell habe ich CU. Bei meiner letzten Rektoskopie war keine Entzündung mehr zu sehen. Davor wurde eine Entzündung lediglich im letzten Abschnitt diagnostiziert worden. Die ist aber anscheinend wieder aufgeflammt und will nicht mehr weg. Habe es damals mit 3g über Zäpfchen...
von Niklas96
So 24. Jan 2021, 10:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)
Antworten: 16
Zugriffe: 521

Re: Prokitis Ulcerosa - was hilft euch? (Liste)

gibt es den einen Unterschied in der Wirkung zwischen Pentasa und Salofalk Zäpfchen?
von Niklas96
So 24. Jan 2021, 09:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Brauche ich stärkere Medikamente? (Cortison... ?)
Antworten: 3
Zugriffe: 215

Brauche ich stärkere Medikamente? (Cortison... ?)

Hallo ihr Lieben, ich würde mich ja nicht hier melden, wenn es mir besser gehen würde. Ich habe jetzt seit knapp 2 Jahren anhaltende Probleme, die mal mehr und mal weniger (bis gar nicht vorhanden waren). Nehme seitdem immer wieder (leider) variierend Salofalk Mesalazin ein (aktuell 2g Granulat, 1g ...
von Niklas96
Sa 26. Dez 2020, 15:51
Forum: Psyche & CED
Thema: Streit in der Ehe über Kleinigkeiten führt dauernd zu großem Krach
Antworten: 2
Zugriffe: 987

Re: Streit in der Ehe über Kleinigkeiten führt dauernd zu großem Krach

Hallo Samoht, ich kenne das nur zu gut. Ich habe das mit meiner Freundin auch. Aktuell geht es eigentlich auch genau nur um meine Erkrankung. Da wir aktuell im Ausland arbeiten, aber es mir momentan nicht wirklich gut geht bin ich am überlegen früher als Sie nach Hause zu fliegen. Das würde bedeuten...
von Niklas96
Do 17. Dez 2020, 09:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was habt Ihr für Symptome ?
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Re: Was habt Ihr für Symptome ?

Danke für deine Antwort. Mein Problem ist grade das ich noch einen Vertrag zum arbeiten im Ausland habe, der bis Mitte Februar geht. Ich will diesen ungern kündigen müssen aber weiß nicht ob es schlimm ist oder ich mir einen Gefallen damit tue, den Schub bis dahin mit meinem 3d Mesalazin auszusitzen...
von Niklas96
Di 15. Dez 2020, 14:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was habt Ihr für Symptome ?
Antworten: 3
Zugriffe: 874

Was habt Ihr für Symptome ?

Hallo ihr Lieben, ich befinde mich grade in einer schwierigen Situation und kann die Auswirkungen meines "Schubs" meiner CU nicht wirklich einschätzen. Was sind denn eure Symptome und Begleiterscheinungen wenn ihr euch in einem Schub oder in der Remission befindet. Ich nehme jetzt weil es schlechter...
von Niklas96
So 6. Dez 2020, 08:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Einfach ratlos .. was hilft?
Antworten: 0
Zugriffe: 991

Einfach ratlos .. was hilft?

Guten Morgen, ich muss mich leider nochmal mit einem Beitrag bei euch melden. Kurz zusammengefasst habe ich seit 1 3/4 Jahren dauerhaft Probleme, mal besser mal schlechter. Nachdem ich mit 3g Mesalazin über Zäpfchen behandelt wurde, stellte sich eine Besserung ein, worauf ich die Medikamente reduzie...
von Niklas96
Di 1. Dez 2020, 08:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim
Antworten: 13
Zugriffe: 2180

Re: Schleim

Hey, ich habe dasselbe Problem, dass klinisch keine Entzündung da ist, aber ich immer wieder mal mehr, mal weniger Schleim habe. Mein Stuhl ist in der Regel auch fest. Habe aber die letzte Zeit das auch öfter, das ich beim Sport merke wie es in mir arbeitet. Aber auch allgmein habe ich eigentlich tä...
von Niklas96
Di 13. Okt 2020, 13:33
Forum: Psyche & CED
Thema: Bücher zur Heilung
Antworten: 3
Zugriffe: 1521

Bücher zur Heilung

Hey Ihr Lieben, ich befinde mich grade in einem ziemlich Tief. Ich habe an anderer Stelle schon beschrieben, dass ich im Vergleich zu anderen hier einen recht milden Verlauf habe. Aber ich identifiziere mich extrem mit dieser Krankheit. Ich lasse mein komplettes Leben davon bestimmen und könnte bei ...