Die Suche ergab 11 Treffer

von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 21:07
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: Hallo in die Runde

1 Definition Die kollagene Kolitis ist eine seltene Form der chronisch-entzündlichen Erkrankung des Gastrointestinaltraktes, die alle Abschnitte des Colons und vereinzelt auch Magen oder terminales Ileum befallen kann. Charakterisierend für die kollagene Kolitis sind die wässrigen Durchfälle bei gle...
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 13:26
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Colitis
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Kollagene Colitis

Hallo Neptun, du hast vollkommen Recht. Ich kann die damalige Kortisontherapie nicht vergleichen mit der jetzigen. Ich muss es einfach ausprobieren.... Und werde erst dann feststellen ob oder ob ich nicht an Gewicht zulegen werde. Mein Mann sagt mir immer wieder, dass die Gewichtzunahme zweitrangig ...
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 13:13
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: Hallo in die Runde

Hallo,
wo genau man es nachlesen kann weiß ich leider nicht. Aber es haben mir zwei Gastroenterologen gesagt.
LG
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 12:51
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Colitis
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Kollagene Colitis

Hallo Neptun, danke für deine Antwort. Ich weiß, dass jeder anders bezüglich Gewichtzunahme von Medikamenten reagiert. Bei Antidepressiva ist es ja nicht anders. Der eine nimmt zu und der andere nicht. Und ich weiß, dass ich es nur selber erfahren kann, wenn ich mich endlich überwinden kann das Cort...
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 12:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Colitis
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Kollagene Colitis

Roxy, darf ich fragen welches Cortison du genommen hast? LG Muck
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 12:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Colitis
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Kollagene Colitis

Hallo Roxy, danke für deine Worte. Warum ich Angst vor Gewichtzunahme habe? Ich nehme Antidepressiva auf Grund einer Angsterkrankung. Ich habe davon auch zugenommen. Leider machen mich meine ständigen Gewichtsschwankungen depressiv. Und sich in seinem eigenen Körper nicht wohlfühlen verstärkt das ga...
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 11:06
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: Hallo in die Runde

Hallo Möhrchen, dein Beitrag ist schon etwas her. Vielleicht liest du es ja trotzdem. Wenn du Zöliakie/Sprue vermutest solltest du dich vor einer Dünndarmbiopsie nicht Glutenfrei ernähren, denn das würde das Ergebnis fälschen. Ich habe kollagene Colitis und Zöliakie. Übrigens kann sich eine kollagen...
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 11:04
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo in die Runde
Antworten: 12
Zugriffe: 1736

Re: Hallo in die Runde

Hallo Möhrchen, dein Beitrag ist schon etwas her. Vielleicht liest du es ja trotzdem. Wenn du Zöliakie/Sprue vermutest solltest du dich vor einer Dünndarmbiopsie nicht Glutenfrei ernähren, denn das würde das Ergebnis fälschen. Ich habe kollagene Colitis und Zöliakie. Übrigens kann sich eine kollagen...
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 10:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und Fragen zu kollagener Kolitis
Antworten: 11
Zugriffe: 886

Re: Vorstellung und Fragen zu kollagener Kolitis

Hallo Tina, dass freut mich das du keine Nebenwirkungen bisher hattest. Ist es immer noch so? Ich habe auch kollagene Colitis und soll Cortiment 9mg nehmen. Da ich unter einer Angsterkrankung leide habe ich Angst vor einer Gewichtzunahme. Ich weiß, dass viele es nicht verstehen können, aber durch me...
von Muck 1988
Mi 13. Mai 2020, 10:02
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo alle zusammen
Antworten: 5
Zugriffe: 394

Re: Hallo alle zusammen

Hallo,
bin auch neu hier. Darf ich fragen ob ihr durch Budesonid /Cortiment 9mg mit Gewichtzunahme zu kämpfen habt?
LG