Die Suche ergab 75 Treffer

von Infierno
Do 24. Mär 2022, 21:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ständig krank
Antworten: 4
Zugriffe: 4204

Re: Ständig krank

Mittlerweile habe ich schon eine Verschlechterung, wenn ich ein Tag zu spät spritze, das wäre somit, denke ich, keine gute Idee, es weiter hinauszuzögern.
von Infierno
Fr 25. Feb 2022, 20:31
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Ständig krank
Antworten: 4
Zugriffe: 4204

Ständig krank

Moin moin, ich nehme jetzt seit Mai 2021 Adalimumab, anfänglich alle 2 Wochen, seit Ende August jedoch jede Woche. Seit ich die Dosis erhöht habe, habe ich alle 2 Wochen gefühlt eine Erkältung und liege flach. Mittlerweile bin ich schon den kompletten Februar krank, Grippe, Bronchitis und jetzt eine...
von Infierno
Mo 15. Nov 2021, 10:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wieder ein Schub?
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Re: Wieder ein Schub?

Hallo Neptun, Bei mir ist der CRP komischerweise immer erhöht, da ich fast immer neben einem Schub zusätzlich eine Pankreatitis habe, das geht bei mir meistens Hand in Hand. Ich weiß nicht, was der Unterschied zwischen MRT und mrt-sellink ist, steht da gerade auf dem Schlauch, weiß aber, dass du es ...
von Infierno
Mo 15. Nov 2021, 07:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wieder ein Schub?
Antworten: 3
Zugriffe: 1985

Wieder ein Schub?

Moin, Ich verzweifel wirklich so langsam. Ich habe im Juni angefangen adalimumab zu nehmen, erst alle 2 Wochen und in August gab es wieder einen Schub, wo ich anfing mich wöchentlich zu spritzen. Es lief sehr gut, ich habe eine neue Ausbildung angefangen, ich war komplett symptomlos und seit letzter...
von Infierno
Mo 30. Aug 2021, 07:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Adalimumab
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

Re: Adalimumab

Ich muss mich noch Mal melden. Ich habe seit letzter Woche Montag durchfälle, gluckern im Darm und es rumort, vor allem auf der linken Seite des Darms. Nun dachte ich, dass es daran liegt, weil ich würde spritzen musste, die gab es dann Donnerstag. Nun ist es kein Stück besser, eher schlechter. Der ...
von Infierno
Do 26. Aug 2021, 16:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Adalimumab
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

Re: Adalimumab

Hallo Roxy, danke für deine Antwort. Leider erreiche ich meinen Gatro natürlich nciht, ich werde heute wie gewohnt spritzen und versuche es morgen noch mal, vll kann ich dann ja die nächste Spritze vorverlegen oder das Intervall ändern. Anfang August wollte er halt gern noch 1 Monat abwarten, damit ...
von Infierno
Do 26. Aug 2021, 06:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Adalimumab
Antworten: 3
Zugriffe: 2330

Adalimumab

Hallo, ich hätte da eine allgemeine Frage zu Hulio/Adalimumab. Ein wenig zu meiner Vorgeschichte: IM Januar 2020 fing mein erster Schub an, nach etwa 5 Wochen Koliken, keine Medikamente gab es endlich die Darmspiegelung und die Diagnose CU wurde schnell gefasst (ich bezweifel diese noch und mein neu...
von Infierno
Do 6. Mai 2021, 06:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Unaufgelöste tabletten
Antworten: 1
Zugriffe: 1618

Unaufgelöste tabletten

Hallo Ich nehme jeden Morgen 4 Tabletten mezavant 1200mg. Da ich vor einiger Zeit dass aza absetzen sollte, soll ich alle 2 Wochen eine Stuhlprobe abgeben um das calprotectin messen zu lassen. Nun wollte ich eben meine Probe "einsammeln" und habe gesehen, dass sich die mezavant einfach gar nicht auf...
von Infierno
So 11. Apr 2021, 13:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192979

Re: COVID-19 Impfung

Hallo Nati,
Ich wurde aufgrund meines Berufes schon geimpft, dadurch bin ich in der Stufe 1.

LG
Infierno
von Infierno
So 11. Apr 2021, 02:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192979

Re: COVID-19 Impfung

Moin, Ich bekam bereits beide Impfungen mit biontech, da ich zu dem Zeitpunkt aza nahm. Nach der erst Impfung hatte ich leicht erhöhte Temperatur, Müdigkeit, Abgeschlagenheit und der Arm tat weh, wir ein starker Muskelkater, also alles normal, wie bei jeder Standard Impfung. Nach der zweit Impfung h...