Die Suche ergab 7 Treffer

von Sarah_CU
Mi 29. Apr 2020, 19:31
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 14
Zugriffe: 14071

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo Alexandra :) Ich habe gerade deine Nachricht gelesen und direkt mit dir mitgefühlt. Und ich finde es super interessant mit deinen Notfallplänen, die du dir einfallen lassen hast. Manchmal muss man wohl einfach etwas kreativ werden und erforschen, was einem in so einer Panik- bzw. Angstsituatio...
von Sarah_CU
Mi 29. Apr 2020, 15:46
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 14
Zugriffe: 14071

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo Neptun,

vielen Dank für deinen wertvollen Artikel zum imperativen Stuhldrang! Sehr gut beschrieben und wirklich informativ, danke dafür :)
von Sarah_CU
Mi 29. Apr 2020, 14:33
Forum: Psyche & CED
Thema: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung
Antworten: 14
Zugriffe: 14071

Re: Das Thema Stuhlgang als psychische Belastung

Hallo zusammen :) (ich hatte einen ähnlichen Beitrag im Forum "Toilette in der Nähe - Syndrom" gelesen und kommentiert.) Bin 27 und mir ging es ähnlich, diese ständige Angst zur Toilette zu müssen und dann keine in der Nähe zu haben oder nicht schnell genug zu sein, das hat bei mir zu regelrechten P...
von Sarah_CU
Mi 29. Apr 2020, 09:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis-Schub, überwiegend Proctitis, Enddarmbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 4075

Re: Colitis-Schub, überwiegend Proctitis, Enddarmbereich

Hallo Neptun, ich danke dir wirklich sehr für deine ausführliche und informative Antwort und die Erklärungen! Das hilft mir sehr :) Das mit dem Pentasa Ganulat habe ich mir schon gedacht, ich konnte leider nicht wirklich nachlesen, ab welchen Darmabschnitten der Wirkstoff freigesetzt wird. Werde mei...
von Sarah_CU
Mi 29. Apr 2020, 09:21
Forum: Psyche & CED
Thema: "Toilette in der Nähe" - Syndrom
Antworten: 5
Zugriffe: 7592

Re: "Toilette in der Nähe" - Syndrom

Hallo zusammen :) bei mir ist es ähnlich, nur hat sich über die Zeit dadurch eine Art Panik vor bestimmten Situationen, in denen eben mal keine Toilette in der Nähe ist, ausgeprägt. (Momentan ist das wieder im Griff ;) ). Da stehe ich mir sehr oft selbst im Weg. Als Beispiel nehme ich mal ganz einfa...
von Sarah_CU
Mi 29. Apr 2020, 08:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis-Schub, überwiegend Proctitis, Enddarmbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 4075

Re: Colitis-Schub, überwiegend Proctitis, Enddarmbereich

Hallo Elli, danke für deine Antwort :) Den Fehler mit dem frühzeitigen Absetzen der Mesalazin-Medikamente werde ich nicht mehr begehen, auch wenn es mir gut gehen sollte damit. (Das ist wohl das Problem, man denkt es ist alles toppi, lässt nach einiger Zeit die Medis langsam weg und dann fängt es wi...
von Sarah_CU
Di 28. Apr 2020, 14:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis-Schub, überwiegend Proctitis, Enddarmbereich
Antworten: 5
Zugriffe: 4075

Colitis-Schub, überwiegend Proctitis, Enddarmbereich

Hallo zusammen! :) Ich bin neu hier im Forum und möchte einmal meine aktuelle+vergangene Lage mit meiner CU schildern mit dem Ziel, vielleicht einige Ratschläge und Tipps zum Thema der Medikation und Co. zu erhalten, und vielleicht geht es ja jemandem ähnlich. Ich bin 27 Jahre alt und hatte meinen e...