Die Suche ergab 5 Treffer

von Pepsi0501
Sa 14. Nov 2020, 17:05
Forum: Recht und Soziales
Thema: Auswirkungen meiner Linksseitencolitis
Antworten: 1
Zugriffe: 5057

Re: Auswirkungen meiner Linksseitencolitis

Hallo, vielen lieben Dank für diesen ausführlichen Bericht. Ich hatte Tränen in den Augen - aus Mitgefühl und aus der eigenen Erfahrung! Das hätte ich genau so auch schreiben können. Klingt vielleicht jetzt irgend doof, aber es tut gut nicht mit dieser Krankheit allein zu sein. Ich habe am Donnertag...
von Pepsi0501
So 24. Mai 2020, 18:03
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 5476

Re: Ich bin neu im Forum

Hallo Philipp, vielen Dank, ja ich denke schon, dass die Ärzte nett sind und auch sehr bemüht, da es aber eine Ambulanz in der Uni-Klinik Erlangen ist, ist bei jedem Termin ein anderer Arzt/Ärztin da. Sehr engagiert, aber auch noch sehr jung, was grundsätzlich kein Fehler ist, aber manchmal fühle ic...
von Pepsi0501
Mi 20. Mai 2020, 19:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 5476

Re: Ich bin neu im Forum

Hallo, das mit der Stenose ist abgeklärt worden. CT, MRT und letzte Woche nochmal durch Koloskopie. Es ist wirklich CU und eine Stenose Aber mich wundert da eh nix mehr, denn ich hab das ja jetzt schon so lange und noch nie eine Remision gehabt. Jetzt wurde Pancolitis diagnostiziert. Die Entzündung ...
von Pepsi0501
Mi 20. Mai 2020, 19:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Azathioprin
Antworten: 8
Zugriffe: 7038

Re: Bin auf der Suche nach Erfahrungen mit Azathioprin

Hallo, ich habe seit über 17 Jahren Colitis ulcerosa und auch Pancolitis. Ich selbst vertrage Aza leider gar nicht. Meine Blutwerte hatten sich auch verschlechtert. Aber wie schon beschrieben wurde, es gibt auch sehr viele, denen es hilft. Ich bekomme jetzt Infliximap. Die Entzündung wird weniger. D...
von Pepsi0501
Mi 22. Apr 2020, 12:30
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Ich bin neu im Forum
Antworten: 6
Zugriffe: 5476

Ich bin neu im Forum

Hallo ich heiße Petra bin 56 Jahre alt und habe seit 15 Jahren (diagnostiziert) Colitis ulcerosa. Aber wir hier sicherlich alle selbst erfahren haben, dauert es bis zur Diagnose immer bisserl. Ich bin verheiratet und habe einen erwachsenen Sohn. Meine Colitis befindet sich in einem Dauerschub seit A...