Die Suche ergab 14 Treffer

von 20sandra20
So 19. Dez 2021, 08:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Prednisolon
Antworten: 29
Zugriffe: 15115

Re: Erfahrungen mit Prednisolon

Hallo! Auch eine meiner Gastroärzt*innen hat mir betreffend Haltezeit der Klysmen dasselbe gesagt. Es dürfte laut neuesten Studien keinen signifikanten Unterschied des Wirkungserfolgs von Klysmen geben wenn man zB die Haltezeit von 6h mit der von 45 Minuten vergleicht. Mir hat das sehr viel Stress r...
von 20sandra20
Fr 12. Nov 2021, 17:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Befund Koloskopie - Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Re: Befund Koloskopie - Erfahrungen

Danke Kellie für die rasche Antwort.

Das sind sehr hilfreiche Informationen und verkürzen mir die Zeit bis zur Befundbesprechung. Schaun wir mal, ob es Richtung Biologika geht und ob wir das Ausschleichen vom Cortison ohne Biologika noch mal probieren.

Alles Liebe,

Sandra
von 20sandra20
Fr 12. Nov 2021, 12:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Befund Koloskopie - Erfahrungen
Antworten: 4
Zugriffe: 2436

Befund Koloskopie - Erfahrungen

Liebe Alle! Hatte akut heute eine Koloskopie mit folgenden Befund. Ich weiß, ich habe nächste Woche meine Befundbesprechung aber übers WE erreiche ich meinen Arzt nicht und bis Donnerstag ist es noch lange. Dh - falls jem. einen ähnlichen Befund hatte, vl könnt ihr mir ja erzählen, was bei euch pass...
von 20sandra20
So 7. Nov 2021, 14:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie würdet ihr tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Re: Wie würdet ihr tun?

Danke. Hab eh Calprowert gemeint, der war immer unauffällig.
Vielleicht melde ich mich ja nach meinen Untersuchungen.

Danke dir!

Lg Sandra
von 20sandra20
So 7. Nov 2021, 12:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie würdet ihr tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Re: Wie würdet ihr tun?

Danke für die Antwort. Klysmen nehme ich, auch Zäpfchen. Meist Klysmen am Abend und vormittags ein Zäpfchen. Hilft aber nur bedingt. Es ist alles grad sehr komisch bei mir. Meine Werte waren immer top. Großes Blutbild, Entzündungswerte CRP aber dennoch immer Blut dabei. Ärztin meinte, dass dies durc...
von 20sandra20
So 7. Nov 2021, 11:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie würdet ihr tun?
Antworten: 4
Zugriffe: 2282

Wie würdet ihr tun?

Liebe Alle! Befinde mich derzeit in einem Colitis Schub. Hab zwar einen chronisch-aktiven Verlauf aber seit 2 Wochen gehts mir wieder schlechter (mehr Durchfälle, Bauchschmerzen - welche ich zuvor nie hatte, Übelkeit, Abgeschlagenheit... ihr kennt es). Hab zwar Ende November meine nächste Koloskopie...
von 20sandra20
Sa 6. Nov 2021, 20:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hormone und CED (Colitis Ulcerosa)
Antworten: 10
Zugriffe: 5265

Re: Hormone und CED (Colitis Ulcerosa)

Vielen lieben Dank euch alle! Das zeigt mir, dass es mehreren so geht. Ich werde bei meinem nächsten Termin (Ende November) es nochmal ansprechen und werde nun drauf bestehen, da mal näher hinzuschauen. Gerne teile ich dann meine Erfahahrungen. Ich hatte ja jetzt während der schwangerschaft und bis ...
von 20sandra20
So 31. Okt 2021, 20:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hormone und CED (Colitis Ulcerosa)
Antworten: 10
Zugriffe: 5265

Hormone und CED (Colitis Ulcerosa)

Hej! Meine Fragestellung richtet sich in erster Linie an Frauen. Ich hab schon länger beobachtet, dass sich meine Colitis je nach Zykluszeitpunkt verschlechtert. Ich hab zwar einen chronisch aktiven Verlauf aber es wird meist schon merkbar schlechter, kurz bevor ich meine Periode bekomme. Kennt das ...
von 20sandra20
Mi 30. Dez 2020, 18:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entivyo Pen Frage
Antworten: 3
Zugriffe: 3588

Re: Entivyo Pen Frage

Hey! Ich nahm Entyvio bis vor kurzem und werde nach dem Stillen wahrscheinlich - sollte ich es wieder brauchen - auch auf die Pens umgestellt. Ich hab zwar noch keine Erfahrung aber Menschen mit zB Diabetes haben ja oft auch so Kühltaschen für Medikamente mit. Vielleicht wär das eine Idee?? Liebe Gr...
von 20sandra20
Fr 9. Okt 2020, 10:40
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Schwangerschaft ethisch vertretbar?
Antworten: 10
Zugriffe: 22025

Re: Schwangerschaft ethisch vertretbar?

Liebe Joline! Vielen lieben Dank für die Anteilnahme :) Ich hab das Entyvio vor der Schwangerschaft ca. 8 Monate genommen. Beschwerden hatte ich keine. Lediglich am selben Tag bzw. am Tag nach der Infusion hatte ich leichte Kopfschmerzen. Meine damalige Ärztin (die mich auf Entyvio eingestellt hat) ...