Die Suche ergab 240 Treffer

von Suchender75
Fr 22. Mär 2024, 14:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Spiegelung Entzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Nach Spiegelung Entzündung

Hallo alle zusammen, @Jens: Entschuldige das ich mich so kurz und undeutlich ausgedrückt habe. Und dann ist mir noch ein fataler Fehler unterlaufen . Entschuldigung. Die Leber liegt ja rechts und nicht links. Also passt die Vermutung nicht. Asche auf mein Haupt. Die Leberwerte könne erhöht sein wege...
von Suchender75
Fr 22. Mär 2024, 12:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Spiegelung Entzündung
Antworten: 7
Zugriffe: 397

Re: Nach Spiegelung Entzündung

Hallo Jens, zu deinem Problem kann ich jetzt nichts genaueres sagen... passieren kann immer was. Als Laie würde ich bei deinen Aussagen eher auf ein Leberproblem tippen. Aber wie schon angedeutet...Laienwissen. Weswegen ich eigentlich antworte, liegt daran das ich verwundert bin das du für den Calpr...
von Suchender75
Fr 2. Feb 2024, 15:58
Forum: Ernährung
Thema: Rohfaser
Antworten: 27
Zugriffe: 1249

Re: Rohfaser

Hallo alle zusammen, ich muss gestehen daß ich den Thread größtenteils nur überflogen habe. Wenn ich es nicht falsch verstanden habe, besteht ein Teil der Diskussion darin ob eine bestimmte Ernährung (fast) immer funktionieren/helfen soll egal ob Kind oder Erwachsen. Ich bin zwar kein Experte, aber ...
von Suchender75
Do 25. Jan 2024, 17:27
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten

Hallo alle zusammen, @Mondkalb und Roxypüppchen: Danke für eure Antworten. Ich hoffe mal das es kein erstes Anzeichen von einem Schub ist. Wie gesagt , Darm ist zur Zeit ruhig. Der Rücken zickt etwas aber noch nicht Besorgnis erregend. Mich stört der Geruch auch mehr als meine Familie. Aber ich wurd...
von Suchender75
Mi 24. Jan 2024, 13:46
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Intensiver Schweißgeruch nach Absetzen von Medikamenten

Hallo alle zusammen, ich weiß gar nicht wie ich Anfangen soll. Anfang Dezember 2023 habe ich, mit Absprache mit dem Rheumatologen und dem Gastroenterologen, meine Medikamente (Adalimumab und MTX) nicht mehr genommen, da sich immer mehr "Nebenwirkungen" und Probleme eingestellt haben ( starke Sehnens...
von Suchender75
Mo 25. Dez 2023, 10:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ein Gruß zum Jahreswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Ein Gruß zum Jahreswechsel

Hallo alle zusammen,

@neptun: Vielen Dank für die netten Worte.

Ich wünsche allen Mitgliedern und Ihren Liebsten eine erholsame, stressfreie Zeit und hoffe das Alle diese besinnliche Zeit genießen können. Frohe Weihnachten

MfG Suchender
von Suchender75
Mo 27. Nov 2023, 02:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CoX II. Hemmer bei CED und Rheuma ???
Antworten: 12
Zugriffe: 986

Re: CoX II. Hemmer bei CED und Rheuma ???

Hallo alle zusammen, @pescador Golimumab (Simpuni) wäre zum Beispiel noch eine Idee. Ist für CU und Rheumatischen Arthritis zugelassen. Ich habe Golimumab ne Zeit gespritzt und zur Verstärkung des Biologikas und zur Verhinderung von Antikörper habe ich noch 10 mg MTX genommen. Das half bei den Gelen...
von Suchender75
Sa 25. Nov 2023, 23:42
Forum: Plaudereien
Thema: Berlin im Dezember – lohnt sich das?
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: Berlin im Dezember – lohnt sich das?

Hallo alle zusammen,

@Bettina: Danke für den Tipp
von Suchender75
Sa 25. Nov 2023, 12:20
Forum: Plaudereien
Thema: Berlin im Dezember – lohnt sich das?
Antworten: 6
Zugriffe: 799

Re: Berlin im Dezember – lohnt sich das?

Hallo alle zusammen, wie lustig ist das denn, "Ludo" (ich schätze mal ein Bot) beantwortet seine Frage selber. Zuerst fragt er was man im Dezember in Berlin machen kann und ein paar Tage später sagt er das er letztes Jahr da war und Berlin soviel zu bieten hat. Das mag stimmen. Und natürlich ist auc...
von Suchender75
Do 23. Nov 2023, 17:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Crohn-Vulvabeteiligung?
Antworten: 11
Zugriffe: 4181

Re: Crohn-Vulvabeteiligung?

Hallo alle zusammen, @Milalove: So ungewöhnlich ist es gar nicht das man urplötzlich bestimmte Sachen nicht verträgt. Ich vertrage kein Deo/Parfüm und Duschgel, Flüssigseife usw. nicht. Ich hatte auch Flüssigseife von SebaMed usw. Meine Hände wurden wund und Rissig. Dann bin ich auf 100 % Olivenöl -...