Die Suche ergab 54 Treffer

von Suchender75
Sa 3. Okt 2020, 19:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: 6 Monate lang Bodenosid 9mg (Cortison)???
Antworten: 4
Zugriffe: 236

Re: 6 Monate lang Bodenosid 9mg (Cortison)???

Hallo,

Budesonid wird eigentlich verschrieben wenn der Ileum (Krummdarm), Ileozökalklappe und der angrenzender Dickdarmbereich betroffen sind. In der Regel soll erstmal 8 Wochen eingenommen werden.

MfG Suchender
von Suchender75
Mi 30. Sep 2020, 22:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verstopfung trotz Entzündungen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Verstopfung trotz Entzündungen!?

Hallo,

Ich hatte Entzündungen im Bereich des terminales ileum und im anschließenden Bereich des Dickdarms . Ich habe als Therapie Budenofalk 9mg Granulat bekommen. Und zum ausschleichen die 3mg Budenofalk Kapseln bekommen (zuerst 3 Wochen 2x3mg und dann 3 Wochen 3 mg).

MfG Suchender
von Suchender75
Mi 30. Sep 2020, 20:58
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verstopfung trotz Entzündungen!?
Antworten: 5
Zugriffe: 228

Re: Verstopfung trotz Entzündungen!?

Hallo alle zusammen, Ich habe ja nicht soviel Ahnung von den Medikamente, aber wird Budenofalk Rektalschaum nicht eher bei Entzündungen im Mastdarm und dem letzten Stück des Dickdarms verschrieben. Wäre dann nicht eher Budesonid Kapseln notwendig ( wenn der Krummdarm und der erste Abschnitt des Dick...
von Suchender75
Mi 30. Sep 2020, 13:14
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hallo ich bin neu bei euch !!!
Antworten: 6
Zugriffe: 231

Re: Hallo ich bin neu bei euch !!!

Hallo Playbauch22,

Herzlich willkommen in diesem Forum.

MfG Suchender
von Suchender75
Mo 28. Sep 2020, 12:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin - noch nie gemessen
Antworten: 3
Zugriffe: 271

Re: Calprotectin - noch nie gemessen

Hallo alle zusammen, Also bei mir auch zuerst Blutbild und Calprotectin. Danach Magen- und Darmspiegelung. Ultraschall und MRT wurde bei mir (noch?) nicht gemacht. Trotz Entzündungen hatte ich einen Calprotectin-Wert von 29. Danach Budenofalk. Nach dem Ausschleichen, da ich wieder Probleme hab, war ...
von Suchender75
Mi 23. Sep 2020, 22:57
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Gender_*Innen im Bauchredner
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Gender_*Innen im Bauchredner

Sry....ich meinte nicht verstehen. Habe das "nicht" vergessen.
von Suchender75
Mi 23. Sep 2020, 20:24
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Gender_*Innen im Bauchredner
Antworten: 3
Zugriffe: 509

Re: Gender_*Innen im Bauchredner

Hallo Wackerbauch, So ganz kann ich deine Anmerkungen verstehen. 1. Ist dieser "Schreibstil" jetzt überall angekommen. 2. Was hat die Geschlechterbezeichnung mit dem Inhalt zu tun? Der Inhalt ist doch gleich, egal ob ich Patient und Patientin schreibe oder Patient*in. 3. Und durch die zussmmgefasste...
von Suchender75
So 13. Sep 2020, 14:34
Forum: Plaudereien
Thema: Was ist die zuverlässigste Art, im Internet Geld zu verdienen?
Antworten: 4
Zugriffe: 491

Re: Was ist die zuverlässigste Art, im Internet Geld zu verdienen?

:D :D :D

Unglaublich. Dafür extra Accounts eröffnen. Am besten Geld im Internet verdient man, indem man nicht auf so was herreinfällt.
Seriöse Anbieter/Seiten/Geschäfte brauchen keine Werbung in irgendein Forum ( ausser es betrifft das Forum).
von Suchender75
So 6. Sep 2020, 23:42
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma
Antworten: 13
Zugriffe: 1551

Re: Kurkuma

Hallo alle zusammen,

Ich trinke öfters einen Kurkuma-Ingwer Tee mit Honig. Wer es mag, kann noch etwas Zimt dazu geben. Halben Teelöffel Kurkuma, ein paar Scheiben Ingwer, dazu ein Teelöffel Honig. Und dann heißes Wasser in die Tasse geben.

MfG Suchender
von Suchender75
So 6. Sep 2020, 23:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bin etwas verwirrt - Darm oder Harnleiter
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Bin etwas verwirrt - Darm oder Harnleiter

Hallo alle zusammen,

Danke Kaja für deine Antwort. Es hätte ja auch ein bekanntes Problem/Phänomen sein können.
Ich werde wohl nächste Woche erstmal meinen Ärzten auf den Keks gehen :D

MfG Suchender