Die Suche ergab 24 Treffer

von Pooh Bear
Di 2. Feb 2021, 22:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis indeterminata und Mesalazin-Unverträglichkeit
Antworten: 4
Zugriffe: 539

Re: Colitis indeterminata und Mesalazin-Unverträglichkeit

Bei mir wurde eine Mersalazin Unverträglichkeit diagnostiziert...nach längerem Kampf...Ärzte mögen es nicht so seltene Reaktionen anzuerkennen. Als ich es absetzen durfte ging es mir schlagartig viel besser. Dennoch nehme ich am Morgen Amgevita.
von Pooh Bear
Mo 14. Dez 2020, 23:02
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Gender_*Innen im Bauchredner
Antworten: 8
Zugriffe: 2887

Re: Gender_*Innen im Bauchredner

Ich find es toll, dass mindestens das Weibliche mit verdeutlicht wird und finde es überhaupt nicht problematisch, wenn auch andere geschlechter durch Sprache abgebildet werden. Allein der Begriff "Genderwahnsinn" zeigt doch eigentlich, wes geistes Kind der Verfasser (richtiges Geschlecht?) hier ist....
von Pooh Bear
Di 4. Aug 2020, 17:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Impfen und Prednisolon
Antworten: 0
Zugriffe: 910

Impfen und Prednisolon

Hallo Zusammen, ich wurde letzte Woche auf Masern, Mums, Röteln und Varizellen geimpft. Ich bin aber total im Schub und warte darauf, dass ich meine Antikörpertherapie (Adalimumab) bekommen kann. Jetzt stellt sich mir die Frae, ob ich trotz der Impung bis dahin Prednisolon nehmen darf, da es mir ger...
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 23:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 4985

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hab jetzt schon mehrfach Citrafleet erwähnt, ohne dass da jemand drauf eingeht.

Dass ich da durch muss hilft mir auch nicht weiter. Ich weigere mich ja nicht, aber stärker als mein Körper bin ich nicht.
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 22:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 4985

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Tut mir Leid Neptun, aber ich sehe das ein bisschen anders. Natürlich bin ich für mich verantwortlich, aber mein Erfahrungsschatz ist nunmal weit geringer als der eines Arztes oder Ärztin. Entsprechend darf ich von der Medizin erwarten, dass man Patienten da schont, wo es geht. Denn der Leidensdruck...
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 20:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 4985

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Ich trinke schon seit drei stunden an dem Liter. mit viel Saft, Wasser und Eis....Noch langsamer geht nicht. Es wirkt auch schon. Ich mache das nie wieder. Unglaublich, was einem zugemutet wird, uff...Als hätte man nicht genug zu leiden mit dieser bekloppten Krankheit. Habt ihr Erfahrung mit Citrafl...
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 19:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 4985

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

das mache uich leider alles schon...Ist es schlimm, dass ich länger als eine Stunde dafür brauche?
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 19:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 4985

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Danke für deine Antwort!
Sicher dass Moviprep und Fleet Phsospho Soad unterscheidliche WIrkweise haben?

LG
von Pooh Bear
Mo 6. Jul 2020, 18:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 4985

Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hallo Zusammen, ich hab von der Ärztin Fleet Phospho Soda als abführmittel bekommen. Ich habe davon das letzte mal gebrochen und hab deshalb entscheiden nach Alterantriven zu suchen. Bin bei Moviprep gelandet. Leider schmeckt ds genau so furchtbar und ich muss so viel davon trinken. hab die Hälfte e...
von Pooh Bear
Di 28. Apr 2020, 22:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Mesalazinunverträglichkeit?
Antworten: 13
Zugriffe: 2774

Re: Mesalazinunverträglichkeit?

Ich wollte euch mal darüber informieren, dass meine Ärztin nun akzeptiert, dass ich Mesalazinunverträglich bin. Ich konnte nun OHNE Mesalazin das Cortison komplett absetzen. Ich nehme gerade nur Flohsamen. Ich habe keine Schwierigkeiten derzeit. Ich bin entsetzt, dass Mesalazin so heftige Nebenwirku...