Die Suche ergab 98 Treffer

von Marion
Di 7. Mär 2023, 21:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ultraschall mit Kontrastmittel
Antworten: 0
Zugriffe: 360

Ultraschall mit Kontrastmittel

Hallo Zusammen, Hatte hier schon jemand ein Sono mit Kontrastmittel vom Darm? Bei mir soll es gemacht werden, wegen einem geschwollen Lymphknoten in der Darmwand. Dies ist heute erstmalig beim Ultraschall aufgefallen. Ich habe eine bekannte Stenose im terminalen Ileum. Hier ist wohl auch die Verdick...
von Marion
Do 28. Jul 2022, 21:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Re: Budenofalk

Hallo,
Danke für die Antwort. Wie viel mg Budenofalk hast du denn genommen und über welchen Zeitraum?
Mir hat man jetzt 3mg vorgeschlagen.


LG
Marion
von Marion
Mi 27. Jul 2022, 17:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Budenofalk

Hallo Zusammen!

Gibt es hier Leute, die bei MC (terminalen Ileum) Budenofalk als Langzeittherapie nehmen ?
Bitte nur Erfahrungsberichte. Ich weiß, das es normal nur im Schub verabreicht wird.


LG Marion
von Marion
Mi 13. Apr 2022, 21:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin ausschleichen oder abrupt absetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2206

Re: Azathioprin ausschleichen oder abrupt absetzen?

Hallo Oscar,

Bei mir wurde Azathioprin damals auch einfach abgesetzt. War alles kein Problem. Ich habe es ca. 8 Jahre genommen.

LG
Marion
von Marion
So 6. Feb 2022, 22:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Plenvu / Vorbereitung Koloskopie
Antworten: 11
Zugriffe: 4425

Re: Plenvu / Vorbereitung Koloskopie

Ja es schmeckt ziemlich eklig. Auf meiner Anleitung stand auch mit einem halben Liter anrühren und im Krankenhaus hieß es mit einem Liter. Habe dann auch einem Liter genommen. Ich glaube, wenn ich nur einen halben Liter genommen hätte, dann hätte ich mich übergeben. Ich halte mir beim trinken die Na...
von Marion
So 6. Feb 2022, 15:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Plenvu / Vorbereitung Koloskopie
Antworten: 11
Zugriffe: 4425

Re: Plenvu / Vorbereitung Koloskopie

Also, Ich durfte nicht alles an einem Tag trinken. Ich habe extra nachgefragt, weil ich das mit plenvu schon mal hatte. Mir wurde gesagt, wenn ich alles an einem Tag trinke, dann würde der Darm nicht richtig sauber. Vielleicht lieber einmal Augen zu und durch ;-).
Viel Erfolg!

Gruss Marion
von Marion
Sa 5. Feb 2022, 22:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Plenvu / Vorbereitung Koloskopie
Antworten: 11
Zugriffe: 4425

Re: Plenvu / Vorbereitung Koloskopie

Hallo, Ich hatte das Vergnügen vor einer Woche mit plenvu und hatte auch eine Stunde Fahrzeit. Den ersten Beutel musste ich um 17 Uhr trinken. Ich bin am Untersuchungstag um ca. 5 Uhr aufgestanden und habe angefangen zu trinken sonst hätte ich das nicht geschafft. Ich musste um 9 Uhr da sein. Hat da...
von Marion
Mi 19. Jan 2022, 16:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ballondilitation
Antworten: 0
Zugriffe: 1322

Ballondilitation

Hallo Zusammen,
Ich fasse mich kurz und knapp. Hat jemand Erfahrungen mit einer Ballondilitation im Krankenhaus Köln Kalk?
Oder kann mir jemand etwas über den Ab!auf erzählen?
Meine soll nächsten Mittwoch starten.

Danke!
Marion
von Marion
Di 4. Jan 2022, 15:26
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stenose soll geweitet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 4310

Re: Stenose soll geweitet werden

Was nimmst du denn an Medikamenten und wie verläuft das denn jetzt bei dir? Was hast du für Probleme? Meine wurde im Mai festgestellt bei einer Spiegelung, davor bei der Spiegelung vor 4 Jahren war alles okay und dann das. Die Stenose ist nur 3cm lang. Wie weit sie noch ist weiß ich gar nicht genau....
von Marion
Di 4. Jan 2022, 15:21
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Stenose soll geweitet werden
Antworten: 6
Zugriffe: 4310

Re: Stenose soll geweitet werden

Ja da hast du vollkommen recht. Ich denke das auch und habe meine Ärztin auch nochmal darauf angesprochen. Mir wurde halt gesagt, das ich kurz vor einem Verschluss stehen würde. Ich frage mich aber auch immer, ob ich dann nicht noch mehr Probleme habe müsste. Ich habe zb gar keine Übelkeit und und e...