Die Suche ergab 121 Treffer

von Wase
Mo 31. Mai 2021, 23:00
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192362

Re: COVID-19 Impfung

Mein Sohn ist auch 2 mal geimpft(17 jährig)Beide male 3 Wochen Reizhusten.Das Spital hat ihm MTX verschrieben.Ich habe gesagt,wir starten das erst,wenn Sohn durchgeimpft ,keinesfalls unter dem Medi. Der Durchfall bei Paula,nun ja,wart es erstmal ab,Du kannst es jetzt nicht ändern(Als mir heute der n...
von Wase
Mo 31. Mai 2021, 10:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Calprotectin Aussagekraft
Antworten: 7
Zugriffe: 8069

Re: Calprotectin Aussagekraft

Der Calpro hat Tùcken,sobald im Blut im Stuhl ist,kann man diesen Wert vergessen.Blut verfälscht ihn extrem .Wir hatten neulich 700 und 4 Wochen später 4250.Blut war dabei.Ein Wert bei Morbus Crohn fast unmöglich ist.
Es ist aber definitiv ein MC.
Übrigens Blutbild absolut unauffällig .CRP unter 3…
von Wase
Do 20. Mai 2021, 01:15
Forum: Ernährung
Thema: Fettarme, zuckerarme, laktose- und fruktosearme Trinknahrung??
Antworten: 4
Zugriffe: 5170

Re: Fettarme, zuckerarme, laktose- und fruktosearme Trinknahrung??

Hi nox,
Viell.kannst Du Modulen nehmen.Das hat ordentlich Kalorien
Und ist direkt für MC
L.G.
von Wase
Do 20. Mai 2021, 00:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 355
Zugriffe: 192362

Re: COVID-19 Impfung

Salü Paulamama,Habe mein Sohn mit 17 im März impfen lassen.Er fängt aber jetzt erst mit Methotrexat an.Davor habe ich deutlich mehr Angst.
L.G.von uns
von Wase
Fr 3. Jul 2020, 21:48
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 24
Zugriffe: 25705

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Ich habe so viel über AIK gelesen,Monatelang...Du kannst die Krankheit nicht steuern,aber Du kannst Symptome lindern bzw,einen angegriffenen,entzündlichen Darm ENTLASTEN.Das geht nicht mit dem was uns die LebensmittelINDUSTRIE anbietet. Intoleranzen sind übrigens die höchste Form von Sensiblitäten. ...
von Wase
Fr 3. Jul 2020, 19:45
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 24
Zugriffe: 25705

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Ach und Blut verfälscht das Calpro auch extrem,aber das ist wieder eine andere Geschichte.
Sorry,hab so schnell geschrieben.Daher kleine Tipfehler.Sorry dafür
von Wase
Fr 3. Jul 2020, 19:42
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 24
Zugriffe: 25705

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Salü Zusammen, Thema Diät.Diät heisst Lebensweise,Lebensform,Ernährungsweisen.Mit Weglassen hat eine Diät im eigentlichen Sinne nix zu tun.Man sucht nach der richtigen Ernährungsweise(Diät)bei bestimmten Erkrankungen.So wie bei der Erkrankung CED. Nein,mein Kind nimmt und nahm zu keinem Zeitpunkt Me...
von Wase
Mi 1. Jul 2020, 22:19
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 24
Zugriffe: 25705

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

80 Prozent der Kinder und Jugendlichen werden unter Modulen schubfrei.Das zeigt deutlich den Ernährungseinfluss.Die Verläufe ,sagte er auch,sind bei den Diätpatienten der CED ler,eindeutig milder geworden. Ich glaub ihm das sofort. Mein Kind hat,sobald er „normal“isst, Auch nach wenigen Tagen Sympto...
von Wase
Di 30. Jun 2020, 22:33
Forum: Ernährung
Thema: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?
Antworten: 24
Zugriffe: 25705

Re: MC: welche Ernährungsform denn nun?? vegan, AIP...?

Guten Abend, Wir hatten einen Termin am 18 .Juni bei einem Professor Gastro.Der sagte:Keiner weiss wirklich wie die CEDs entstehen.Ernährung kann durchaus ein Auslöser (einer von Vielen sein)Muss aber nicht.Eines ist jedoch fakt,Ernährung ,dass haben die Studien mehr als deutlich gezeigt ,hat einen ...
von Wase
Sa 20. Jun 2020, 23:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entzündliche Darmerkrankung endlich los
Antworten: 39
Zugriffe: 29887

Re: Entzündliche Darmerkrankung endlich los

Hi,klar spielt Ernährung eine riesige Rolle.Mein Sohn isst auch glutenfrei,milchfrei,zuckerlos😉und keine Trennmittel oder Konservierungsstoffe,keine Fertigprodukte.Alles frisch,müh,- aber wirksam.Er nimmt auch keine Medikamente. Dazu Modulen.So kommt er auf 2000 Kalorien und zusätzliche Nährstoffe. ...