Die Suche ergab 74 Treffer

von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Noch eine Prednisolon Frage
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Noch eine Prednisolon Frage

wie in Watte kenne ich. Sollte aber nachlassen beim ausschleichen :-)
von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Budenofalk Schaum - Unverträglichkeit?
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Budenofalk Schaum - Unverträglichkeit?

Ich habe den Budenofalk Schaum auch nicht vertragen.
Habe extremes Brennen und Blut bekommen dadurch. Unbedingt mit dem Arzt absprechen. Ich habe dann Klysmen von Salofalk bekommen, die vertrage ich super gut.
von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Lange Zeit Schleimigen Stuhl aber wohl kein Schub
Antworten: 0
Zugriffe: 290

Lange Zeit Schleimigen Stuhl aber wohl kein Schub

Hi ihr lieben. Ich bin endlich aus der Kortison- und Cortiment-Therapie raus und habe seit 3 Wochen jetzt wieder Schleim im STuhl. War dann beim Gastroenterologen und der hat eine Rektoskopie und Blutabnahme sowie Stuhlprobe gemacht. Habe jetzt einen Anruf bekommen, es sei alles recht unauffällig (A...
von Haya
Do 28. Mai 2020, 21:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 1264

Re: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen

Hi du. Mir ging es genauso. Ich habe gemerkt, dass der Zucker das vorrangig auch noch schlimmer macht.
Ich lasse den Zucker weg, dann geht es besser.
von Haya
Do 12. Mär 2020, 14:28
Forum: Komplementärmedizin
Thema: MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?
Antworten: 2
Zugriffe: 474

MSM wirklich gesund für entzündeten Darm?

Liebe User, ich lese überall, wie super MSM sein soll bei Chronischen Darmentzündungen, aber übertreibe ich oder habe ich Recht damit, dass man doch bei Darmentzündungen gar keinen Schwefel zu sich nehmen soll? Ich persönlich habe immer große Probleme gehabt, wenn ich Wein getrunken habe oder geschw...
von Haya
Mi 11. Mär 2020, 13:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Schleim im Stuhl

Hi SUnflo, hatte Gestern eine Darmspiegelung und mein halber Darm vom Rektum aufwärts ist wieder mittelgradig entzündet. Also ich esse Obst, aber nur beschränkt. Bananen, Avocado, Papaya, Apfel geschält, und Zitronensaft mit Wasser gemischt. Mehr bekommt mir leider nicht. Ich persönlich esse nur noc...
von Haya
So 8. Mär 2020, 15:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schleim im Stuhl
Antworten: 4
Zugriffe: 590

Re: Schleim im Stuhl

Liebe Sunflo, wenn ich Schleim in der Toilette habe, dann lasse ich komplett Zucker, Milchprodukte und Hefe weg. Aber wirklich. Ich verzichte auf Marmelade. Mittlerweile esse ich gar keinen Zucker mehr und der Schleim ist kaum noch vorhanden. Vielleicht magst du das auch mal ausprobieren und schauen...
von Haya
Do 5. Mär 2020, 13:21
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Erfahrungen mit Probiotikum Omnibiotic SR9
Antworten: 11
Zugriffe: 1356

Re: Erfahrungen mit Probiotikum Omnibiotic SR9

Das mit Kefir und Joghurt ist ne gute Sache, aber auch fermentiertes Gemüse hilft (im Bioladen als Möhre, Rote Beete, Rotkohl zu bekommen). Oder auch "milchsauer vergorener" Gemüsesaft (Rote Beete, Karotte, Sauerkraut). Ich persönlich kaufe mir immer das fermentierte Gemüse im Glas. Hilft echt gut h...
von Haya
Do 5. Mär 2020, 12:47
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Was sagt ihr zu Vitamin D3 Kapseln
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: Was sagt ihr zu Vitamin D3 Kapseln

Hi du. Als ich einen schlimmen Schub hatte, war mein Vitamin D Wert am Boden. Seit einiger Zeit nehme ich 6000 IE und 180 μg K2 dazu ein. (Körpergewicht 62kg) Ein Richtwert: Bei gesunden Menschen soll man Vitamin D 50 IE pro kg Körpergewicht und K2 2-3 μg pro kg Körpergewicht einnehmen. Am besten al...
von Haya
Sa 29. Feb 2020, 16:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Seborrhoisches Ekzem
Antworten: 9
Zugriffe: 760

Re: Seborrhoisches Ekzem

@wase

meinst du ANCA-Bluttest?